UnErhörtes! Journal für Weiterdenkende
Montag, 26. August 2024

Willkommen bei UnErhörtes!

Dies ist das UnErhörtes! Journal für Weiterdenkende.

Vorstandsstimmen sprechen davon, dass es Mitglieder gäbe (sie nennen sie "Fundamental‑Opposition", "gewohnheitsmäßig Unzufriedene", und malicious oder nicht "disruptors"), die den Verein "sabotieren", gar "zerstören" wollen. Auch mir wurde dies schon vorgeworfen, ich wurde auf einigen Mailinglisten gesperrt, mit nachweisbaren Lügen als Begründung. Da kann ich mich also nicht wehren. Mediationen und Schlichtungen verliefen ergebnislos im Sande. Der Hinweis auf ein Blog während einer Vereinsveranstaltung gefiel mir als Idee für einen neuen Vereinskanal.

Auch ich kann sagen, ich kenne (außer Einigen vom Alten Regime und einigen Rechtsextremen) kein Mitglied, das den Verein "sabotieren" oder gar "zerstören" möchte, auch wenn dies als "juristische Abwege" dargestellt wird.

Ich sehe viele engagierte Mitglieder, die den Verein in demokratischere Bahnen zurück lenken wollen. Dazu gehört auch, dass es für so einen großen Verein bessere Prozesse und Strukturen und Umgang braucht als ein Gesangs‑ und Wanderverein mit 150 Mitgliedern.

Mit mehr als 15.000 Mitgliedern gibt es sehr viel mehr Meinungen, als die eine Sicht, die gebetsmühlenartig wieder und wieder in sämtliche Vereinsmedien gekippt wird. Bislang sind vom Alten Regime abweichende Meinungen nicht zur Verbreitung angenommen worden. (Auch einige nicht, die fälschlicherweise für solche "der Opposition" gehalten wurden.)

In diesem Journal sollen alle Meinungen, hauptsächlich aber die in den Medien des Vereins unErhörten!, zum Ausdruck kommen können. Selbstverständlich wird dort eine Grenze gezogen, wo Personen oder Personengruppen angegriffen oder diskriminiert werden.

Der erste Blog-Eintrag ist die Null‑Nummer. Vielleicht wird sie zur Null‑Nummer, vielleicht aber zu einem Anfang, der dann sein Ende findet, wenn Beiträge nicht mehr mir (FN) gemailt werden, sondern im offiziellen Vereinsmagazin erscheinen.

Die Redaktion kringelt sich während sie versucht das Journal möglichst unterhaltsam zu gestalten.

Gerne können alle ihre Meinungen und Rückmeldungen, auch Ideen für weitere Artikel mailen (FN).

Euer UnErhörtes!Blog

Für die Mailadresse nutzt ihr den (einwort) Titel des Journals ohne Umlaute und ohne Ausrufezeichen, dann den Klammer Affen und dann "Post" mit "eo" und dem zwei Buchstabenkürzel für Österreich. Diese Mailadresse ist nur dafür bestimmt, dass du die Redaktion von diesem Blog erreichen kannst. Sollte sie - wie bereits mit anderen E-Mail Adressen geschehen - für unerwünschte Einträge in Newsletter o.Ä. verwendet werden, werden wir diesmal Anzeige erstatten.

Sie sind nicht angemeldet